zum 11. Mal fand einer der schönsten Marathone Europas in Palma de Mallorca statt. Das Ramenprogramm das 3 Tage im Parc de Mar vor der Kathedrale in Palma stattfand sollte schonmal das Interesse aller sportbegeistertern Zusschauer und Läufern wecken und viele hatten die Möglichkeit sich an den vielen Ständen entweder mit dem richtigen Equipment auszustattten oder sich aber auch ein Läufer T-Shirt druckenzu lassen.

Kids Park TUI Marathon 2014 Palma de Mallorca
Veranstaltungsfläche

Für die kleinen wird in Palma natürilch auch immer etwas geboten. Dieses Jahr hat die Stadt einen kleinen Kinderpark aufgebaut der auch allerhand Kinder angelockt hat.

Kids Park TUI Marathon 2014 Palma de Mallorca
Kids Park

Dieses Jahr sind ca. 10.000 Erwachsene Läufer aus 65 Nationen an den Start gegangen und es haben ca. 2.000 Kinder bei dem Kids Run mitgemacht.

Der Gewinner Dr. Antonio Roldan Mercadal aus Spanien lief die Strecke in 2:30:08

Bei den Frauen hat die italienerin Daniela Gilardi gewonnen in einer Gesamtzeit von 3:10:02