Portals Vells – 3 Finger Bucht Drohnen Video

3 Finger Bucht aus der Luft aufgenommen

0
459

Die 3 Finger Bucht Portals Vells ist eines der Hotspots im Süd Weesten von Mallorca. Nicht nur mit dem Auto, sondern auch mit der Yacht oder dem Jetski ein beliebtes Ausflugsziel. Die 3 romantischen Sandstrand Buchten mit dem türkisen glasklarem Wasser laden zum baden ein. Leider nicht immer so schön leer wie auf meinem Drohnenvideo Anfang Oktober 2020 als das neuartige Coronavirus die Insel leergefegt hatte. (Jetzt haben wir Februar 2021 und es ist immer noch keine deutliche Besserung in Sicht! Auf jeden Fall ist die 3 Finger Bucht Portals Vells über die Landstrasse von Magaluf nach Port Adriano zu erreichen. Man fährt also Richtung Port Adriano auf der Landstrasse hinter der BP Tankstelle die links liegt kommt eine scharfe 90 Grad Kurve nach rechts. Dort fährt man einfach geradeaus Richtung Golfplatz. In den letzten 20 Jahren wurde die Strasse die durch einen Wald führt erheblich ausgebaut. Aufpassen sollte man deshalb doch. Es ist kurvig und eng ist es trotzdem an einigen Stellen.

An der Zweigung angekommen hat man 2 Anfahrtswege zur Auswahl. Der erste Strand ganz links ist für Nudisten geieignet. Keiner muss nackig sein aber man wird mit Badehose schon komisch angeschaut :-). Das Restaurant und Bar bietet leckere spanische Speisen und die weisse Sangria ist natürlich ein Klassiker.

Die Zweigung geradeaus führt zu den 2 Hauptbuchten. Es gibt ein Sand Parkplatz davor der, wenn er voll ist darauf schliessen läßt das die kleinen Buchen schon ziemlich besetzt sind von Badegästen. Gleich hinter dem Parkplatz ist schon die große Bucht, die auch mit dem Jetski oder dem Tenderboot angefahren werden kann. Die 3. Bucht erreicht man dan zu Fuss über die Klippen.

Hier ist das größere Restaurant was in etwa die gleichen Speisen und Getränke wie das andere anbietet. Beide Buchten haben einen Yacht Service der die Gäste einer Yacht abholen und zurück bringen kann!