Renault ZOE elektro Auto 2 Tage gratis fahren

0
3691
Renault Zoe Palma de Mallorca
Renault Zoe Palma de Mallorca

Renault möchte auch auf den Balearen mit Ihrem neuem Elektro Auto Renault Zoe Fuss fassen und damit den Markt der emissionsfreien Autos forcieren.

Mit der Aktion

Prueba un Renault ZOE gratis durante 2 Dias

Kann man 2 Tage emissionsfrei einen Renault Zoe probefahren.

HIER: findest du den Link um eine Probefahrt zu reservieren

Der neue elektro Stadtflitzer der in den Testfahrten bis zu 184Km weit gefahren ist hat natürlich wie alle Elektroautos das gleiche Mängel denkt man auf den ersten Blick. Die aktuellen Modelle sind leider entweder zu teuer, haben eine zu kurze Reichweite oder sind einfach nicht hübsch genug. Der ZOE hat aber von allem etwas. Er ist nicht so teuer (auch nicht günstig) hat eine bessere Reichweite als Nissan Leaf (145Km) oder der Mitsubishi i-Miev (107Km und leider auch nicht so hübsch geraten) und er kommt noch stylisch daher.

Der neue Renault ZOE soll das nun ändern. In Deutschland ist der Einstiegspreis bei 21.700 zuzüglich der Batteriemiete von 79€ im Monat. Das ist immer noch eine stattliche Summe für einen Kleinwagen der Kategorie VW Polo aber in Spanien liegt der Einstiegspreis bei nur 21.250€

Der ZOE kann im schnellsten Zyklus innerhalb von 2 Stunden bis zu 80% seiner Kapazität aufladen. Das funktioniert über eine im Preis inbegriffene Wallbox die zum Laden etwan in der Garage dient. An normale Haussteckdosen kann der Zoe hingegen nicht angeschlossen werden. Das kann man unvernünftig nennen, solange eine öffentliche Ladeinfrastruktur erst noch entsteht.

Im Innenraum sieht es aus als ob man ein Iphone 6 überm Lenkrad und ein Ipad in der Mittelkonsole im Querformat verbaut hat. Das ist nicht nur praktisch, sondern auch schick. Während der ganzen Zeit ist man mit dem Internet über RENAULT R-LINK verbunden. Mit dem multifunktionalem Mediasystem R-Link verfügt der ZOE serienmäßig über ein integriertes Tablet mit Onlinezugang.

Es ist eine Schaltzentrale für alle Funktionen: wie Navigationssystem, Multimedia (Radio, Musik, Fotos, Videos), Telefon, Fahrzeug Daten, Services (Apps) sowie System-Einstellungen. Der 7 Zoll (18 Zentimeter) große Touchscreen überzeugt dabei mit seiner übersichtlichen und intuitiven Menüführung. Darüber hinaus verfügt R-Link über eine moderne und clevere Sprachsteuerung.

Renault ZOE Armaturenbrett
Renault ZOE Armaturenbrett

Zwar ist er nicht der schnellste mit 12,6 Sekunden von 0-100 Kmh aber wer ein bischen Öko sein will der kann auch ein bischen langsamer unterwegs sein.

Immerhin werden mit den 43-KW Elektromotor eine Spitzengeschwindigkeit von 135 Kmh erreicht. Da man hier eh nur bis zu 120 fahren darf sollte man das Kriterium auch nicht überbewerten.

Da nächste Plus ist natürlich, das Elektroautos in Palmas Straßen kein Parktickest ziehen müssen und umsonst parken dürfen….noch!!!

HIER: Artikel – Palma befreit Elektroautos von Parkgebühren

Elektroauto in Palma de Mallorca  befreit von Parkgebuehren
Elektroauto in Palma de Mallorca