Start Camp de Mar

Camp de Mar

Camp de Mar

Idyllic Sea View in Mallorca, Spain
Idyllic Sea View in Mallorca, Spain

 

badeaufsicht
Badeaufsicht

länge-bade-strand
180 Meter Strand

sonnenliegenrestaurantduschenbewertungwassersport

 

 

beach-2 Länge Strand mark threeFamilienfreundlich mark food Restaurant mark medicalFKK mark summer-6 Sonnenliegen mark summer-4 Wassersport mark bath Duschen mark sign Bewertung mark summer-3 Badeaufsicht mark

Camp de Mar liegt in der Gemeinde Andratx zwischen Paguera und Andratx, die autonome Gemeinschaft der Balearischen Insel. Der feine Sandstrand und das turkisblau- grüne Wasser der Bucht von Camp de Mar ist gerade einmal 180 Meter lang. Zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten in der Umgebung gehört ein Golfplatz und eine kleine Insel, die durch eine Holzbrücke mit dem Strand verbunden ist. Auf der Insel bedindet sich ein Restaurant.

Die Anfänge von Camp de Mar reichen bis in das Jahr 1932 zurück, als das Grand Hotel gebaut wurde. Der Maler, Mäzen und Spion Thomas Harris (1908 – 1964) hatte ein Haus im Jahr 1949 gekauft. Der größte Umbruch der Gegend entstand in den 80er Jahren, als sie in mehreren Bereichen Wohnsiedlungen gebaut wurden, wie in Biniorella ist Salinar und Cap Andritxol. Erst in den 90ern entstanden die neuen Hotels, Appartements, Villen und der Golfplatz, der im Jahr 1999 zusammen mit dem Hotel Dorint Royal eröffnet wurde. Trotz der zahlreichen Bebauungen und Konstruktionen blieb Camp de Mar sehr ruhig gelegen.

Sonstiges:

Es gibt am Playa von de Camp de Mar öffentliche Toiletten und Duschen, das Meer ist über Holzplanken auf dem Strand auch für Rollstuhlfahrer erreichbar.

Sicherheit:

Das Auto sollte nicht abseits abgestellt werden. Selber wurde mir hier in vielen Jahren die ich auf der Insel bin einmal das Auto ausgeräumt und ebenso einer Freundin. Warscheinlich wissen die Diebe das Sie hier leichtes Spiel haben da es keinen bewachten Parkplatz gibt und viele Leute Ihre Sachen im Auto lassen!

[td_block_2 category_id=“19″]